Trip in die USA


24. October 2009



In der Tempe Mills Mall

Rubrik: Arizona – Sascha – 22:44

5&Diner in Tempe Arizona Richard hat uns heute ein Frühstück im 5&Diner vorgeschlagen, es befindet sich auf dem Gelände der Mills Mall 5025 S. Arizona Mills Circle in Tempe. Es ist einerseits schwer zu fassen, dass die Amerikaner es bei 30°C und strahlend blauem Himmel bevorzugen sich von der Klimaanlage im Inneren des Diners runterkühlen zu lassen, obwohl es eine süße schattige Terrasse gibt. Auf der anderen Seite ist der Innenraum des Diners wirklich so originalgetreu auf 50er Jahre gestylt, dass es in der Tat zum Verweilen einlädt. Begleitet von der passenden Musik stärkt man sich mit (ausnahmsweise) gutem Kaffee und klassischen amerikanischen Gerichten wie French Toast, Spiegeleier, Ham, Toast, Kartoffelpuffer und Würstchen. Da man von der Terrasse auf die Mills Mall schauen kann, haben wir beschlossen uns heute total dem Konsum hinzugeben und shoppen zu gehen.

Arizona Mills MallZum Besuch der Mills Mall sollte man eine Menge Zeit mitbringen, mir ist kein so weitläufiges deutsches Einkaufszentrum bekannt – selbst das Nova Eventis in Leipzig steht hier weit zurück. Es war auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem wahren Schuh-Kaufrausch verfallen bin – mit Schuhgrösse 48 steht man in Deutschland auf verlorenem Posten, in den USA hingegen ist selbst ein Kunde mit grossen Füssen König und so bin ich mit gleich drei neuen Paar Schuhen ins Hotel zurückgekehrt. Da wir nur ca 60% der Mall wirklich gesehen haben, werden wir wohl morgen oder übermorgen nochmal ein bischen die Kreditkarte strapazieren.



1 Kommentar »

  1. Hallo meine beiden, irgendwie ist es ein bissel Neid, wenn ich so lese, 32 Grad, Sonne usw.! Wahrscheinlich ein Gefühl von grenzenloser Freiheit. Aber auch die habt Ihr euch ja riesig verdient und dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn in den Schoß gefallen ist es euch nicht. Auch dies sollten die Besucher eures Bloggs wissen. Eure Schilderungen und Erlebnisse hat nicht irgendwer möglich gemacht, sondern ehrliche und harte Arbeit. Ich wünsche euch auf dem weiteren Weg alles gute, viel Gesundheit und kann nur sagen, bei mir im Haus sind es vorm Kamin auch 32 Grad, nur leider wird es seit heute schon 17.30 Uhr langsam aber sicher dunkel und mit Sonne war heute nicht sehr viel. Egal wo es euch hin verschlagen wird, ich wünsch euch eine gute Zukunft.

    Viel Spaß noch und meldet euch.

    Kommentar by Ein sehr guter Freund — 25. October 2009 @ 19:15

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Verfass einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .