Trip in die USA


26. October 2009



Und so geht es weiter…

Rubrik: On the road – Sascha – 23:42

Wir sind jetzt knapp eine Woche in den Staaten, haben schon so viel erlebt und so viele Meilen zurückgelegt. Morgen verlassen wir Phoenix und es macht sich ein bischen Wehmut breit, denn das Valley of the Sun macht seinem Namen wirklich alle Ehre – es ist hier einfach nur warm, schön, sonnig, freundlich, sauber und das Leben ist really easy going. Auch wenn es im Sommer mit bis zu 60°C unerträglich heiß sein soll, so kommt Arizona doch in unsere engere Auswahl, denn schließlich kann man den Sommer auch in Flagstaff verbringen 😉 Wir kommen bestimmt wieder, aber morgen geht es erstmal in Richtung Norden, wir haben gerade mit Richard besprochen, wie unsere Route zurück nach Colorado Springs aussehen soll: Wir werden nördlich via Flagstaff zum Grand Canyon fahren, von dort zum Monument Valley um dann via Durango durch den Rio Grande National Forest über die Rocky Mountains zu queren. Der Trip über die Rockys sollte nicht so schwierig werden, das Wetter soll zumindest gut bleiben und keinen Schnee für uns bereit halten. Vor uns liegen 907 Meilen (1459km), allerdings diesmal nicht auf den grossen schnellen Freeways, sondern komplett auf kleinen Highways über das weite Land. Das geht nicht in einem Rutsch, wir werden irgendwo unterwegs übernachten müssen, wo wissen wir noch nicht genau und auch nicht ob es dort Internetzugang gibt… stay tuned!

Tags: ,


Keine Kommentare »

Noch nicht kommentiert.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Verfass einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .